Wenn wir bauen, kombinieren wir Vorsprung mit Ursprung.

Team

Wer & Was steht
Hinter Liberty?

Vom Studium des Bauingenieurwesen/Baumanagement zum Social Impact Award Winner bis hin zum Staatspreis vom Patentamt. Wer steckt hinter dieser Erfolgsgeschichte, und was ist unsere Motivation - Unser Ziel?

Liberty Team

Markus Hörmanseder

Gründer, Geschäftsführer und Visionär. Absolvent Bauingenieurwesen / Baumanagement Fh Campus Wien Markus arbeitet zielstrebig und mit viel Liebe zum Detail An der Umsetzung der Vision von Libertydothome.

Philipp Hüttl

Gründer, Geschäftsführer und technischer Part. Absolvent Bauingenieurwesen / Baumanagement - Fh Campus Wien Philipp arbeitet hartnäckig und detailgetreu an der technischen Umsetzung von Libertydothome.

Wolfgang Angleitner

Baumeister, Landwirt und leidenschaftlicher Familienvater. Wolfgang verbindet mit seinen über 10 Jahren Berufserfahrung als Baumeister praktische Expertise mit Gewerksübergreifendem Know-How.

Simon Ertl

Eventveranstalter, Gastronom und leidenschaftlicher Musikant, Simon schreibt mit Kultur- & Musikveranstaltungen wie Woodstock der Blasmusik und dem Klassik am Dom Oberösterreichische Erfolgsgeschichten.

Kajetan Zauner

Controlling, strategische Planung und Brandmanagement.
Kajetan steht in seiner Freizeit auch als Gitarrist und Bandleader unter Strom.
Mit seiner Frohnatur bringt Kajetan frischen Wind ins Team und treibt die Vision von Libertydothome mit vollem Elan voran.

Jacqueline Linkseder

Buchhaltung, Administration und Rechnungswesen.
Jacqueline ist voll in ihrem Element wenn es um Zahlen geht. Strukturiertes arbeiten, Auswertungen und Buchungen sind ihre Leidenschaft.

Thomas Kasparet

Tischlermeister mit 30 Jahren Erfahrung und liebender Familienvater.
Thomas ist ein leidenschaftlicher Tüftler. Seine große Liebe zum Holz spiegelt sich in seinen Arbeiten wieder. In seiner Freizeit schraubt er gerne an seinem VW Bully.

Markus Biermaier

Markus Biermaier

Technik - Projektleiter.
Mit viel Drive lässt Markus Biermair technische Visionen real werden. Neben seiner beruflichen Passion ist Markus in seiner Freizeit Hobbylandwirt und Sänger in einer Band.

Portrait Verena Hörmanseder

Verena Baldinger

Back-Office / Assistenz. Durch jahrelange Erfahrung im Assistenzbereich bringt sie Organisations- und Improvisationstalent für den Bereich Büromanagement mit. Als zweifach Mama steht das Motto - "geht nicht, gibt’s nicht" - ganz oben in ihrem Leben. In ihrer Freizeit sportelt sie gerne und hat ein Faible für Kräuterheilkunde.

Gemeinschaft

Eine Mission - Ein Team
Die Bauwelt Revolutionieren

Aus der Studenten-WG gegründet, arbeiten wir seit 2017 rund um die Uhr an der Umsetzung der Idee von LibertydotHome. Gemeinsam gingen wir durch die HTL, erste Berufserfahrung in der Flugzeugindustrie, und durch das Studium Bauingenieurwesen / Baumanagement an der FH Campus Wien. Nach dem Pitch am Start up Corner unserer Fachhochschule ging für uns die Reise ereignisreich und zügig los.

Vision

Die ersten Schritte

Aus der Studenten-WG gegründet, arbeiten wir seit 2017 rund um die Uhr an der Umsetzung der Idee von LibertydotHome. Gemeinsam gingen wir durch die HTL, erste Berufserfahrung in der Flugzeugindustrie, und durch das Studium Bauingenieurwesen / Baumanagement in der FH Campus Wien. Nach dem Pitch am Start up Corner unserer Fachhochschule ging für uns die Reise turbulent und zügig los.

ANSTOSS

Der Funke springt über

Nach nur einigen Monaten wurden wir Social Impact Award Sieger, Red Bull Amaphiko Attendee und machten den Schritt zum Start up. Kurze Zeit später durften wir sogar den österreichischen Staatspreis vom Patentamt entgegen nehmen. Eine große Ehre für uns, die unseren Funken nur weiter anspornten. Der nächste Schritt war klar, vom Student zum Unternehmer. Zur Selbstständigkeit. Doch nicht alleine…

Gemeinschaft

Vielseitigkeit mit gemeinsamen Ziel

Die Selbstständigkeit durften wir mit Hilfe von 2 „Kräften“ aus unserer Region im Innviertel, Oberösterreich meistern. Mit Wolfgang Angleitner und Simon Ertl kam die nötige Ergänzung ins Team, um alle Kompetenzen, Neues und Altbewährtes, bereit unsere Mission, nein unsere Verantwortung weiterzuentwickeln und den Menschen zugänglich zu machen. Wir wollen nicht verkaufen, wir wollen überzeugen!

Der Weg

Tradition & Forschung - Vorsprung führt zum Ursprung

Der Vorsprung, die wissenschaftliche Sichtweise wurde durch unsere vielseitige Ausbildung an der FH Campus Wien, geschult. Viele Bauprojekte werden von der FH Campus Wien als Forschungsprojekte im Bereich Bauen und Gestalten begleitet. Mit Wolfgang und Simon als langjährige, erfolgreiche, bodenständige Unternehmer kommen wir zum Ursprung zurück und verbinden Innovation mit Tradition. Werte die sich bewähren und neue Sichtweisen die überzeugen. Jede Komponente wird ein Bestandteil unseres Ziels. Bauen mit Mehrwert, Bauen mit Nachhaltigkeit, Bauen mit Verantwortung.

Unsere Partner

Baupartner

Eventpartner

Verkaufen

Mit unserer modularen Philosophie verarbeiten wir den Baustoff „Holz“ zu „Bausteinen“ und nutzen jeden m2 zur Steigerung der Lebensqualität. 

Verantwortung

Was steckt hinter dem Namen Libertydothome?
Warum sehen wir einen Bauwandel als notwendig?